Kontrollierte Rassehundezucht

 Rasseliebhaber,die Initiative „Kontrollierte Rassehundezucht ist keine Qualzucht“ wurde vom Verein für Britische Hütehunde als Antwort auf die unverhältnismäßige Auslegung der Tierschutz-Hundeverordnung, ins Leben gerufen.

Zufinden unter www.MeingesunderRassehund.de

Die gegenwärtige Umsetzung des „Qualzucht-Paragraphen“ muss bundesweit vereinheitlicht werden. Dazu müssen in Zusammenarbeit mit den Rassehundezuchtvereinen nicht nur eindeutige Definitionen für „Qualzuchten“ gefunden, sondern auch die Bemühungen anerkannt werden, die seitens der Rassehundezuchtvereine längst betrieben werden.Der 1. DSPC hat sich dieser Initiative angeschlossen, um aufzuklären das wir uns als Rassehundzuchtverein seit jeher der Bekämpfung erblicher Defekte und Dispositionen zum Wohl unserer Rasse verschrieben haben.

Initiative Rassehund | 1. Deutscher Shar-Pei Club 1985 e.V. (1-dspc.de)

Ziel ist es in der Öffentlichkeit und auch beim Gesetzgeber richtig wahrgenommen zu werden.Durch die Unterstützung dieser Aktion erhoffen wir uns einen Beitrag dazu leisten zu können.Mit einer Verlinkung auf eurer HP, einem Profilbild der Initiative in FB und oder einem Like der Initiative könnt ihr diese bekannt machen und sie somit unterstützen. Teilen somit ausdrücklich erlaubt.

www.meingesunderRassehund.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.