Unser Sonnenschein Wicky ist eine blaue brushcoat Hündin mit typvollem Körperbau und einzigartigem freundlichem Wesen.

Ja, es gibt sie – diese magischen Momente, in denen sich Hunde ihre Menschen selbst aussuchen, genauso war es auch mit unserer Wicky – sie hat uns „erwählt“ und uns mit ihrem Charme sofort um den Finger gewickelt.

Sie liebt alle Menschen, besonders Kinder – durch ihre aufgeschlossene und liebenswerte Art, erobert sie die Herzen im Sturm.
Die bei uns lebenden Katzen und Kleintiere aktzeptiert sie ohne weiteres als Familienmitglieder, wogegen sie fremde Kleintiere auf ihren Spaziergängen gerne jagt.
Natürlich fehlt auch der rassetypische Dickkopf nicht bei ihr.
Wicky liebt ausgedehnte Spaziergänge auch bei Wind und Wetter und lässt – wenn auch Shar Pei untypisch – keine Wasserpfütze aus.
Nichts bringt sie aus der Ruhe: hupende Autos, brummende Lkws und ebenso die Knallerei an Silvester lassen sie völlig kalt.

Wicky hat erfolgreich Welpen aufgezogen und ist dabei eine sehr aufopferungsvolle und fürsorgliche Mutter, jetzt lebt sie ihre wohlverdiente Rente und ist die beste Omi die man sich vorstellen kann.


 Omi ist 2019  13 Jahren alt