Über Uns

Wir leben mit unseren Hunden, Katzen, Kaninchen und diversen anderen Säugetieren auf einem kleinen Bauernhof in der Nähe von München. Unser kleines Tierparadies liegt im Herzen von Bayern. Eine artgerechte Tierhaltung, angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse unserer Mitbewohner, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere Tiere sind für uns Familienmitglieder, welche uns durch ihre aufgeschlossene Art und ihr liebevolles Wesen sehr viel Freude bereiten.

Aber wie kamen wir nun auf den Hund bzw. auf den Shar-Pei?

Bereits vor einigen Jahren haben wir uns in diese liebenswerten Knautschgesichter verliebt. Anfänglich haben wir uns jedoch von den vielen, sich hartnäckig haltenden Vorurteilen, denen sich diese Rasse gegenübersieht, verunsichern lassen und sogar von unserem Vorhaben einen Shar-Pei bei uns aufzunehmen, erstmal Abstand genommen.

Wir waren von dieser Rasse aber so fasziniert, dass wir uns ausführliche Informationen einholten, Fachbücher wälzten, Hundeausstellungen besuchten und Züchter bzw. Halter dieser exotisch aussehenden Hunde besuchten. Danach stand für uns fest – ein Shar-Pei ist DER ideale Familienhund. Und wir sollten rechtbehalten. Mittlerweile sind diese zauberhaften und sanftmütigen Wesen nicht mehr aus unserm Leben wegzudenken!